Nutzen Sie die enorme Reichweite von Instagram und gewinnen wertvolle Leads
Vorteile:
Warum Instagram Werbung? Schon lang ist Instagram eine der erfolgreichsten Plattformen für multimediale Inhalte und mehr als ein Treffpunkt von selfie-begeisterten Jugendlichen. Instagram bietet seinen Nutzern die Gelegenheit, gemeinsame Erlebnisse, Bilder und Erinnerungen zu teilen.
Die Gemeinschaft ist an eine Mitgliedschaft bei Facebook gebunden, sodass ohne Probleme die Fotos parallel auf Instagram und Facebook erscheinen. Das Netzwerk umfasst derzeit mehr als 500 Millionen Personen, die für den Augenblick des Tages einzig und allein ihr Profil besuchen, um sich von anderen inspirieren zu lassen.
Zum einen ist es den Nutzern möglich, eigene Videos und Fotos im Profilraster hochzuladen. Sie werden beliebig mit Filtern und kreativen Funktionen bearbeitet. So ist es ohne Weiteres möglich, einen eigenen Clip ohne detaillierte Kenntnisse einzustellen. Selbst im Hinblick auf die Anzahl der multimedialen Inhalte besteht keinerlei Einschränkung. Instagram ist auf der Basis gemeinsamer Fotos und Videos so erfolgreich. Ferner entwickelt sich Stück für Stück die Story des Lebens. Dieses Potenzial sollte auch Unternehmer auf die Spur bringen. Mit einer externen Facebook und Instagram Seite entwickeln Sie ein schlüssiges Gesamtbild Ihrer Produkte und Ihrer Services, um eine feste und vertraute Bindung zu Nutzern und Kunden aufzubauen.
Früher war es nur möglich, auf Facebook Werbung zu schalten. Heute nutzen Sie die selben Werkzeuge wie für die Facebook Werbeanzeigen, um auch auf Instagram die eigene Fanbase über Anzeigen ansteigen zu lassen. Ihnen stehen für diese Zwecke verschiedene Tools zur Verfügung:
Im Prinzip bestehen zwischen den Werbemaßnahmen der sozialen Plattformen kaum Unterschiede. Gehen Sie einfach in das Tool.
Achtung: Im Bereich Werbeanzeigen-Vorschau wird der Unterpunkt „Instagram“ ausgewählt. Als bindende Voraussetzung gilt ein vorhandenes Konto, worüber Sie für die Unternehmensseite Einstellungen übernehmen. Als Basis dafür dient die Unternehmensseite auf Facebook.
Auch wenn Instagram noch der kleinere Bruder von Facebook ist, sollte man das enorme Potenzial dieser Werbeplattform nicht unterschätzen. Überraschenderweise generieren 75 % der Instagram Nutzer in Kombination mit einem ansprechendem Beitrag Conversions. Das Ziel dieser Plattform ist es, sich gegenseitig zu inspirieren, neue Ideen in sich aufzunehmen. Das sollte jeder Gründer und Unternehmer für sich nutzen.
Auch wenn verschiedene demographische Gruppen als Grundlage auftauchen, liegt der Hauptanteil bei den 20- bis 34-Jährigen mit ca. 83 % in Deutschland. In der Gesamtheit konstatiert Instagram 9 Millionen Nutzer allein in Deutschland.
Der Großteil setzt sich primär aus Endverbrauchern zusammen. Zielen Sie zum Beispiel auf B2B in Kooperation mit anderen Unternehmen ab, ist Instagram eine bisher zu wenig genutzte Werbeplattform. Im Hinblick auf emotionale Nutzeransprachen offeriert Instagram Werbung facettenreiche und individualisierte Möglichkeiten, um persönliche und ansprechende Messages an den Nutzer zu bringen. Aus diesem Grund ist es zwingend notwendig, im Bereich Targeting äußerst sorgfältig zu arbeiten. Das macht sich schlussendlich im Erfolg der Werbekampagne bemerkbar.
Gleichermaßen bilden die Ziele und deren konkrete Ausrichtung ein erfolgreiches Gesamtpaket.
In diesem Zusammenhang empfehlen sich zielgerichtete Remarketing-Kampagnen, die Interessierte und Besucher nochmals ansprechen, nachdem sie bereits den Weg auf Ihre Seite gefunden haben.
Eines der Charakteristiken bei Instagram sind zweifelsohne Hashtags. Doch es ist nicht empfehlenswert, die Werbebotschaft im undurchsichtigen Wust verschwinden zu lassen. Hier kommt es vor allen Dingen auf das richtige Maß an, um eine besonders hohe Relevanz der Anzeige zu erzielen. Bestenfalls binden Sie die Hashtags so natürlich wie möglich in die eigene Message ein. Eines sollten Sie immer im Blick behalten:
Instagram bietet seinen Nutzern in regelmäßigen Abständen Updates, sodass unerfahrene Unternehmer schnell die Übersicht verlieren und ihr volles Potenzial in den Kampagnen nicht ausnutzen. Unterschiedliche Anzeigenformate, wie kurze Videos und Bilder im Karussell Ad, bündeln die Stärken und Angebote.
Auf einem Blick werden gleich mehrere Web-Inhalte angezeigt, was die Interaktionsrate nach oben schnellen lässt. Dynamische Produkt-Anzeigen setzen sich eindeutig gegen die Konkurrenten durch.
In passenden Themenbereichen bieten sich auf Instagram enorme Möglichkeiten, die wir Ihnen in wenigen Worten nicht allumfassend vorstellen können. Nutzen Sie Ihre Zielgruppe, um erfolgreiche und inspirierende Interaktionen zu generieren. Folgend machen sich diese auch in erfolgreichen Conversions auf der Unternehmensseite bemerkbar.
Was ist erfolgreiche Werbung? Fesselnde Anzeigen sind
An dieser Stelle können wir Ihnen kein standardisiertes Kostenpaket liefern. Dennoch ist es Gründern und Unternehmern selbst mit einem limitierten Budget möglich, in die Instagram und Facebook Werbung professionell einzusteigen. Wie wir in diesem und im vorhergehenden Beitrag bereits festgestellt haben, behält jeder Unternehmer seine Kosten auf den sozialen Plattformen zu jedem Zeitpunkt im Griff.
Ob Laufzeit oder Tagesbudget: Gemeinsam definieren wir Ihre Ziele und die damit zusammenhängenden Kosten. Versteckte Gebühren oder Kostenfallen sind nicht zu befürchten. Im Gegenzug profitieren Sie von dem Know-how und Erfahrung der Profis der Branche, um das Maximum aus Ihrer Instagram Werbung herauszuholen.
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