SEO Agentur in Hamburg

Profitable Neukundengewinnung durch Verbesserung Ihrer Auffindbarkeit bei Google

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    Ihr Ansprechpartner Christopher Schäfer

    Hanseranking - Die SEO Spezialisten

    Als führende SEO Agentur in Hamburg unterstützen wir KMUs dabei, sichtbarer im Internet zu werden und individuelle Lösungsstrategien zu entwickeln. 

    Dabei vereinen wir weitreichende Expertise mit Ihrem Branchen Know-how und setzen auf eine nachhaltige SEO Strategie. Das klare Ziel ist es, Ihre Website in die Top-Positionen der Suchmaschinen zu heben, eine höhere Sichtbarkeit, mehr Traffic und nachhaltig mehr Kunden für Sie zu generieren.

    Das besondere an Hanseranking

    Die Leidenschaft für SEO liegt uns im Blut. Mit dieser Energie gehen wir die Zusammenarbeit an und entfachen das Feuer für Ihr Projekt! Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der in regelmäßigen Reportings offen mit Ihnen über die Performance spricht. Mit schnellen Reaktionszeiten und offener Kommunikation finden wir gemeinsam individuelle Lösungsstrategien.

    Erreichen Sie Ihre Ziele

    Bei der Strategiefindung sprechen wir auch über die Dauer der geplanten SEO Maßnahmen, um eine realistische Zielsetzung zu verwirklichen. Dabei setzen wir auf nachhaltiges Wachstum und langfristiges SEO, womit ein deutlicher Wettbewerbsvorteil einhergehen kann.

    Der Hanseranking SEO Anspruch

    Es ist unsere Mission, Sie erfolgreicher im Internet zu machen. Die Umsetzung erfolgt durch individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte SEO Strategien. Profitieren Sie von unseren SEO Experten, die ihr weitreichendes Wissen mit ihrem Branchen Know-how vereinen und somit optimale Bedingungen für eine höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen schaffen.

    Unsere SEO Leistungen

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    SEO Audit & Ziele

    Eine gründliche Analyse ihrer Website hat zum Ziel, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Mit der passenden Strategie für Ihre Website erreichen wir eine höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, welche die Konkurrenz weit hinter sich lassen wird. Spürbar mehr Traffic, durch modernste Tools, ein SEO Experten Team gepaart mit Ihrem Branchen Know-how schaffen die Grundlage für eine nachhaltige SEO Strategie.

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    OnPage SEO

    Mit OnPage SEO optimieren Sie die Inhalte, Technik und Struktur Ihrer Website. Sie profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen und dem Einsatz der besten Onpage-Tools.

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    OffPage SEO

    Unsere OffPage SEO Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil jeder SEO Strategie. Maßnahmen zur Steigerung der Popularität und Autorität Ihrer Website erhöhen Ihre Rankings nachhaltig.

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    SEO Relaunch

    Frischer Wind für Ihre Website mit einer umfassenden Analyse, Optimierung und Neuausrichtung Ihrer Website, durch einen kompletten SEO optimierten Neustart.

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    Local SEO

    Local SEO optimiert Ihre Online Präsenz, um bei lokalen Suchanfragen besser gefunden zu werden und mehr Kunden aus Ihrer Umgebung zu gewinnen.

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    SEO Content

    Erstellen und optimieren Sie alle erforderlichen Inhalte für Ihr Unternehmen. Von Texten und Bildern bis hin zu Videos finden Sie hier umfassende Lösungen aus erster Hand.

    Ihre SEO Vorteile durch uns

    • Erfahrung und Expertise
    • Erhöhte Sichtbarkeit
    • Mehr qualifizierte Leads
    • Nachhaltiges Wachstum
    • Wettbewerbsvorteil
    • Maßgeschneiderte Strategien
    • Transparente Arbeitsweise
    • Persönlicher Ansprechpartner
    • Kontinuierliche Optimierung
    Unser Experte antwortet

    Muss eine SEO Agentur teuer sein?

    Suchmaschinenoptimierung muss nicht immer teuer sein. Dabei haben wir bei Hanseranking Ihre Kosten stets im Blick. Bereits einmalige Maßnahmen wie ein SEO Audit mit einem Strategiegespräch und die einmalige Optimierung Ihrer Website-Inhalte und -Technik können sich positiv auf Ihre Rankings auswirken.

    Eine kontinuierliche Betreuung Ihrer Online Präsenz mit fortlaufenden Marketingmaßnahmen maximiert Ihren Erfolg. Wenn Sie ein Konkurrenzangebot vorliegen haben, das Ihnen teuer vorkommt, lassen Sie uns gemeinsam einen Vergleich ziehen. Wir finden die optimale und kosteneffiziente Lösung für Sie.

    Christopher Schäfer
    Seit 7 Jahren leidenschaftlicher
    Head of SEO

    SEO Arbeitsschritte

    1. Kostenfreies Beratungsgespräch: Nehmen Sie sich kurz die Zeit, für ein erstes Kennenlernen und Einschätzungen Ihrer Ziele.
    2. SEO Audit: Lassen Sie den Ist-Zustand Ihrer Website analysieren.
    3. Strategie: „Basierend aus den dazu abgeleiteten Erkenntnissen, finden wir zusammen individuelle Lösungsstrategien.
    4. Umsetzung: „Ihr persönlicher Ansprechpartner setzt die geplanten Maßnahmen effektiv um.“
    5. Monitoring: „Die Umsetzungen und die dahinterstehende Performance ist immer im Blick und werden bei Bedarf optimiert.”

    SEO Audit - Das Herzstück

    In unserem SEO Audit analysieren wir den Ist-Zustand und das Potenzial Ihrer Website. Wir nutzen die Erfahrung unserer Mitarbeiter und modernen SEO Tools, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen gründlich zu testen. Der SEO Audit ist entscheidend, um Ziele und Maßnahmen zu definieren, das Ranking Ihrer Website zu verbessern und Potenziale zu identifizieren.

    Dabei werden der Indexierungsstatus, der Optimierungsgrad von Texten und Snippets, der organische Traffic, bestehende Rankings und SEO-relevante URLs untersucht. Mit diesen Informationen können wir maßgeschneiderte Strategien entwickeln und kurzfristige bis langfristige SEO Ziele erreichen.

     

     

    Unsere SEO Arbeitsschritte transparent erklärt

    Detail Optimierung (Content SEO)

    Die Detail Optimierung kümmert sich um bestehende suchvolumenrelevante Unterseiten. Hierbei werden detaillierte Handlungsempfehlungen zu SEO-relevanten Seiten gegeben. Diese umfassen Empfehlungen zur Content Optimierung (z.B. W-Fragen, Keywords nach WDF*IDF), zur Title und Description Optimierung, der User Experience oder auch zur mobilen Version Ihrer Seite.

    Ausbau Optimierung (Content SEO)

    Bei der Ausbau Optimierung werden ungenutzte Potenziale identifiziert, neue Themen-Cluster erschlossen und inhaltlich neue SEO-relevante Bereiche oder Unterseiten innerhalb Ihrer Website integriert. Dadurch wird die Sichtbarkeit in der Suchmaschine erhöht, mehr organischen Traffic generiert & neue Kunden gewonnen.

    Monitoring und Reporting

    Eine wesentliche Aufgabe einer SEO Agentur ist das Beobachten der organischen Entwicklung Ihrer Website. Abgegebene Handlungsempfehlungen werden auf die korrekte Umsetzung hin kontrolliert und ggf. nachjustiert. Sollte es bei den Suchmaschinen neue Algorithmen geben, werden auch die Empfehlungen zur Optimierung angepasst.

    Als Kunde erhalten Sie einen aussagekräftigen SEO Report, der leicht nachvollziehbar ist und die Arbeit der Agentur völlig transparent macht.

    Was Sie über uns als SEO Agentur wissen müssen - FAQ

    Eine gute SEO Agentur hilft Ihnen dabei, zu den für Sie relevanten Keywords bei Suchmaschinen wie Google auf den vordersten Plätzen gefunden zu werden. Durch zielgerichtete SEO Maßnahmen hilft der Dienstleister Ihnen dabei Ihre Website zu optimieren.

    Um bestmögliche SEO Rankings für eine Website zu erreichen, nutzen unsere Spezialisten der Hanseranking SEO Agentur verschiedene OffPage- und OnPage Maßnahmen. Bei der SEO OnPage Optimierung geht es darum, Content, Struktur & Technik Ihrer Website so gut wie möglich aufzustellen. Bei der OffPage Optimierung werden Maßnahmen außerhalb Ihrer Website getroffen, die Ihr organischen Ranking verbessern.

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Muss für Unternehmen, die im Internet erfolgreich sein wollen. Durch die Optimierung von Website-Content und Technik erreichen Sie bessere Platzierungen in Suchmaschinen wie Google, was zu mehr organischem Traffic und Sichtbarkeit führt.

    Top-Platzierungen auf Seite 1 der Suchergebnisse sind entscheidend, da nur diese in der Regel von Nutzern wahrgenommen werden. Bei Sprachassistenten wie Siri oder Alexa gilt dies sogar nur für die ersten drei Treffer.

    SEO ist eine kostengünstige und langfristige Strategie, die zu mehr Kunden, Leads und Umsatz führen kann.

    Um die komplexen Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung zu bewältigen, empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einer externen SEO Agentur. Diese kann Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven SEO Strategie unterstützen.

    Eine SEO Agentur hat sich auf die Optimierung der Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen wie Google spezialisiert. Dabei reichen die Dienstleistungen i.d.R. von der Keywordrecherche bis zur technischen Optimieurng und können Ihrer Website helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

    Eine gute SEO Agentur wird mit Ihnen gemeinsam eine effektive Strategie entwickeln, die den Bedürfnissen und dem Budget Ihres Unternehmens entspricht. Mit dem richtigen Plan und der richtigen Umsetzung kann sie dafür sorgen, dass Ihre Website bei der Suche nach relevanten Themen oder Dienstleistungen auffällt. Das bedeutet mehr Besucher und potenzielle Kunden, die finden, was sie suchen – und damit mehr Wachstum für Sie!

    Die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung variieren je nach Bedarf. Allgemeine Kostenvoranschläge sind nicht genau und können irreführend sein. Eine gute SEO Agentur wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Ziele, die dafür erforderlichen Maßnahmen und die entsprechenden Kosten zu ermitteln.

    Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, wenn es darum geht, den Erfolg einer SEO Agentur vorherzusagen und zu messen. Im Allgemeinen werden die ersten Erfolge innerhalb der ersten drei Monate nach der Durchführung von SEO Maßnahmen sichtbar. Diese Zeitspanne kann je nach Faktoren wie den optimierte Keywords, den verfügbaren Ressourcen und der Wettbewerbsfähigkeit und Sättigung eines bestimmten Marktes kürzer oder länger sein. Es ist auch erwähnenswert, dass sich unter den richtigen Bedingungen selbst bei minimalen Anstrengungen mit bestimmten Arten von Inhalten – wie z.B. Blog-Beiträgen und anderen ähnlichen Artikeln – innerhalb der ersten drei Monate messbare Erfolge einstellen können. Eine nachhaltige Verbesserung der Suchmaschinenplatzierungen ist jedoch ein langfristiger Prozess, der sowohl von SEO Agenturen als auch von ihren Kunden Beständigkeit und Engagement erfordert.

    Diese Antwort hängt von den Bedürfnissen Ihres Unternehmens ab. SEO ist keine einmalige Aufgabe, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Wenn Sie Änderungen an der Architektur Ihrer Website vornehmen möchten, wie z.B. das Hinzufügen eines Blogs oder die Überarbeitung der Navigationsstruktur, dann ist eine kurzfristige Partnerschaft wahrscheinlich ausreichend. Für viele Unternehmen, die sich zum ersten Mal mit SEO befassen und zusätzliche Unterstützung bei der Recherche von Keywords und der Optimierung von Inhalten benötigen, wäre jedoch eine längerfristige Zusammenarbeit von Vorteil, um sicherzustellen, dass ihre Bemühungen rechtzeitig Fortschritte machen. Letztendlich liegt es an Ihnen zu entscheiden, wie lange die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur dauern soll. Der wichtigste Faktor bei dieser Entscheidung sind jedoch die Fortschritte, die durch die Befolgung der Empfehlungen erzielt werden – wenn sie effektiv sind, könnte sich eine Verlängerung der Dienste als unschätzbar erweisen!

    Zunächst erhalten Sie ein kostenloses, unverbindliche & individuelle Beratung. Dort werden Ihnen viele Fragen beantwortet und Sie erhalten eine erste Einschätzung über den SEO Ist-Stand Ihrer Website. Danach erhalten Sie auf Wunsch ein individuelles Angebot bzw. ein individuell zusammengestelltes Leistungspaket durch einen SEO Manager.

    Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit, folgt in der weiteren SEO Beratung ein Strategiegespräch. Dort werden Ihre kurzfristigen und langfristigen Ziele festgelegt und eine Strategie erarbeitet, um diese zu erreichen. Je nachdem, für welche Leistungen Sie sich entschieden haben, geht es dann mit verschiedenen Online Marketing Maßnahmen im Rahmen der SEO Betreuung weiter.

    Bei der Suche nach einem SEO Unternehmen ist es wichtig, sich einiger Fehler bewusst zu sein, die häufig gemacht werden. Nehmen Sie sich Zeit und wählen Sie eine SEO Agentur sorgfältig aus, um Ihre Website zum Erfolg zu führen. Vermeiden Sie diese Fehler:

    • Mangelnde Recherche: Keine gründliche Recherche zu verschiedenen Agenturen und deren Angeboten.
    • Unklare Ziele: Unklarheit darüber, was mit SEO erreicht werden soll (z.B. mehr Traffic, bessere Rankings, mehr Umsatz).
    • Fehlen eines transparenten Angebots: Keine detaillierte Leistungsbeschreibung und keine klaren Preisangaben.
    • Mangelnde Kommunikation: Schlechte Erreichbarkeit der Agentur und keine kompetente Beantwortung von Fragen.
    • Fehlen von Referenzen: Keine Referenzen von früheren Kunden vorhanden.
    • Nur nach dem Preis auswählen: Preisgestaltung nicht der einzige Faktor sein, minderwertige Leistungen von billigen Agenturen möglich.
    • Zu hohe Erwartungen: Unrealistische Erwartungen an schnelle Ergebnisse durch SEO.
    • Fehlende Chemie: Fehlende Zusammenarbeit und Vertrauen zwischen Agentur und Kunden.
    • Mangelnde Expertise: Unzureichende Erfahrung und Qualifikation der Agentur und Mitarbeiter im Bereich SEO.
    • Kein Vertrag: Fehlen eines schriftlichen Vertrags mit festgehaltenen Leistungen und Preisen.

    Ihr SEO Berater-Team

    Julius Fabian Julius Fabian SEO Onpage Spezialist
    Ingmar Karde Ingmar Karde SEO Onpage Spezialist
    Elias Bouamrane Elias Bouamrane SEO Onpage Spezialist
    Yassin Chraiet Junior SEO Onpage Spezialist

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