Zielgruppe
Durch das Erstellen einer Zielgruppe können die Kampagnen exakter gestaltet werden. In Google Analytics erhalten Sie vorgegebene Zielgruppen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, eigene Zielgruppen zu erstellen. Gehen Sie diesbezüglich folgendermaßen vor:
- Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort bei Analytics ein.
- Wählen Sie „Verwaltung“ aus.
- Klicken Sie die Property an, für die eine Zielgruppe erstellt werden soll.
- Suchen Sie die Spalte „Property“ und klicken Sie auf Zielgruppendefinition.
- Danach wählen Sie „Zielgruppen“ aus und klicken auf „+ neue Zielgruppe“.
- Legen Sie nun Ihre Zielgruppe fest.
- Sie können zwischen den folgenden Zielgruppen wählen:
Intelligente Liste
Alle Nutzer
Neue Nutzer
Wiederkehrende Nutzer
Nutzer, die einen bestimmten Bereich meiner Website/App besucht haben
Nutzer, die ein Conversion-Ziel erreicht haben
Nutzer, die eine Transaktion abgeschlossen haben
(Quelle: Google Analytics)