Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

YouTube Werbung

Überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden mit Bewegtbildern und nutzen Sie mit YouTube die größte Online Video Plattform

  • Zielgerichtete Kundenansprache mit dem richtigen Targeting 
  • Große Auswahl an Werbemöglichkeiten
  • Rentable Bezahlmöglichkeiten

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    YouTube Werbung

    So ist aus YouTube eines der erfolgreichsten sozialen Netzwerke geworden, das mittlerweile eine große Rolle im Hinblick auf die Suche im Internet spielt. Ob Trailer, Erklärvideos, Musikvideos, Film und Fernsehen: Wer im Netz auf sich aufmerksam machen möchte, ist darauf angewiesen, seine Nutzer bzw. die Zielgruppe über unterschiedliche Kanäle anzusprechen. In diesem Zusammenhang ergeben sich lukrative Möglichkeiten für Online-Werbung und rentable Bezahlmodelle.

    Globus Icon

    Wie können Sie bei YouTube Werbung schalten?

    Sie benötigen einen YouTube-Account und einen Google AdWords-Account, um bei YouTube Werbung schalten zu können.

    Tortendiagramm Icon

    Wann macht YouTube Werbung für mich Sinn?

    Es lohnt sich, Werbung auf YouTube zu schalten. Denn dank der großen Reichweite von YouTube ist es einfach, die Kunden mit dem richtigen Targeting zielgerichtet anzusprechen.

    Säulendiagramm Icon

    Welche Werbeformen gibt es?

    Mit Bannern, Overlay In-Video Ads und weiteren Werbemaßnahmen, können Sie Ihre Vorstellungen erfolgreich realisieren. 

    Hanseranking

    Ihr Spezialist für SEA und SEO

    Beratung

    Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden. Denn so können wir bedarfsgerecht und für nahezu jedes Budget maßgeschneiderte Angebote und Pakete entwickeln.

     

    Arbeitsweise
    • Wir analysieren Ihre Website
    • Wir prüfen die Ist-Situation im Hinblick auf die wichtigsten Rankingfaktoren
    • Wir identifizieren das Optimierungspotential Ihrer Website
    • Mit Ihnen zusammen optimieren wir Ihre Website
    • Wir informieren Sie laufend über den Stand der Optimierungen
    Agenturleistung

    Die Agenturleistung der SEO Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand. Als SEO Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.

    Ihre Vorteile

    Starten Sie mit Ihrer Kampagne und nutzen die Macht der Reichweite, auf der weltweit größten Video-Plattform:

    • Zielgerichtete Kundenansprache mit dem richtigen Targeting
    • Große Auswahl an Werbemöglichkeiten
    • Rentable Bezahlmöglichkeiten

    Ein Auszug unserer Referenzen

    Mann zeigt mit einem digitalen Stift auf ein Kreisdiagramm auf dem Tablet

    Wie können Sie bei YouTube Werbung schalten?

    YouTube Werbung sollte immer im Interessenbereich eines Videos geschaltet werden. Es würde wohl keinen Sinn machen, wenn ein Betreiber für Winterreifen im Zusammenhang mit einem Video über Schwangerschaftsstreifen und Sport in der Stillzeit erscheint. Hier wird der Unternehmer wohl keinen Erfolg haben. Anders würde es aussehen, wenn ein User sich Videos über Wintersport und Betriebsanleitungen zu Schneeketten ansieht.

    Wann macht YouTube Werbung für mich Sinn?

    Die Werbeleistungen sollten in jedem Fall auf den eigenen Kanal und die Webseite abzielen. Immer mehr Zuschauer möchten sich mit einheitlichen TV Sendungen und der rigiden Programmvorgabe nicht mehr abfinden. Sie entscheiden sich, Video Content online zu nutzen. Zu den rentablen Werbemaßnahmen gehört ein professionell aufgebauter Brand-Channel, der über qualitativ hochwertigen Video-Content Interessenten und Abonnenten auf seine Seite zieht.

    Zwei Businesspartner schauen sich Graphiken am Laptop an
    Eine Frau und ein Mann sitzen sich gegenüber an einem Schreibtisch mit Analyse Dokumenten, Taschenrechner und Block zwischen sich

    Welche Werbeformen gibt es?

    Zu den klassischen Werbeanzeigen gehören die Banner, die direkt neben den Videos auftauchen oder die Overlay In-Video Ads. Bei Letzterem handelt es sich um transparente Werbeanzeigen, welche im unteren Bereich eines Videos erscheinen. Hier kosten die Klicks nicht viel, wobei die Klickraten im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen ausbaufähig sind.

    Wie können Sie bei YouTube Werbung schalten?

    Dabei entdeckt sie ganz unbewusst in der Display-Anzeige bequeme Sportbekleidung und spezielle Hosen und Jacken für Schwangere und Damen nach der Entbindung. Das hat auch ihr Interesse geweckt und sie findet sich nach 2 Stunden wieder, in denen sie sich umfassend über mögliche Schritte zum Abnehmen nach der Schwangerschaft informiert hat. Noch dazu kommt das passende Outfit in ein paar Tagen bei ihr an.

    Im Prinzip hat Lisa nichts weiter gemacht, als sich über Werbeanzeigen in der Displayfläche und Werbeanzeigen vor einigen Ratgebern die notwendigen Inspirationen und Produkte nachhause zu holen. Schließlich möchte sie endlich erfolgreich abnehmen. So sollte YouTube Werbung immer im Interessenbereich eines Videos geschaltet werden. Es würde wohl keinen Sinn machen, wenn ein Betreiber für Winterreifen im Zusammenhang mit einem Video über Schwangerschaftsstreifen und Sport in der Stillzeit erscheint. Hier wird der Unternehmer wohl keinen Erfolg haben. Anders würde es aussehen, wenn ein User sich Videos über Wintersport und Betriebsanleitungen zu Schneeketten ansieht.

    Ca. 30 % aller Nutzer sind über 35 Jahre alt. Überraschenderweise bilden die über 50-Jährigen die zweitstärkste Zielgruppe. Analysieren Sie im Zusammenhang nun das Niveau des Einkommens, eröffnet sich ein recht lukratives Werbepotenzial für Ihre Anzeigen.

    Wann macht YouTube Werbung für mich Sinn?

    Hier sollte man die Reichweite nicht unterschätzen, gerade Tutorials, Ratgeber und Erklärvideos stehen hoch in der Gunst der User und bescheren Tausende zufriedener Nutzer, die bestenfalls auch zum überzeugten Kunden werden.

    Es ist die Identifikation mit der Marke, mit den Leistungen und mit dem Mehrwert, die aus Interessenten treue Kunden machen.

    Welche Werbeformen gibt es?

    Unternehmer sollten in den ersten 5 Sekunden das Interesse eines Users wecken, ob mit Witz, Humor oder Spannung. Nur dann möchte ein Nutzer unbedingt weiter schauen. YouTube bietet in diesem Zusammenhang je nach Demographien vielfältige Möglichkeiten, die Themen, Regionen und Alter sowie Geschlecht einzugrenzen. Über Video Remarketing lässt sich eine bestimmte Zielgruppe auf einzelne Nutzer limitieren. Es handelt sich um die User, die bereits ein Video kommentiert, bewertet, gesehen oder Ihren YouTube Kanal abonniert haben.

    Zu den klassischen Werbeanzeigen gehören die Banner, die direkt neben den Videos auftauchen oder die Overlay In-Video Ads. Bei Letzterem handelt es sich um transparente Werbeanzeigen, welche im unteren Bereich eines Videos erscheinen. Hier kosten die Klicks nicht viel, wobei die Klickraten im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen ausbaufähig sind.

     

    Wie kann Hanseranking helfen?

    Lassen Sie den Mehrwert der unterschiedlichen Kanäle und digitalen Wege des Internets nicht ungenutzt verstreichen, sondern erreichen mit uns über zielgerichtete Kampagnen, Videos und effektive Werbung eine größere Zielgruppe.

    Ihr Berater-Team

    Julius Fabian Julius Fabian Lead Sales Outbound
    Ingmar Karde Ingmar Karde Sales & Operative Communication Manager
    Elias Bouamrane Elias Bouamrane Sales Manager
    Yassin Chraiet Junior Sales Agent
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