Ein ungeahntes Potenzial für Ihr Business, denn mittels Google Ads (früher Google AdWords) haben Sie die Chance, sich mit einem der Top-Werbeplätze ganz oben in den Suchergebnissen zu platzieren, um gezielt mehr User für Ihre Angebote zu interessieren.
Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Denn so können wir bedarfsgerecht und für nahezu jedes Budget maßgeschneiderte Angebote und Pakete entwickeln.
Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe genau dann an, wenn konkreter Handlungsbedarf besteht. Die effektive Nutzung von Google Ads spielt Ihre Anzeigen genau dann aus, wenn danach gesucht wird und Sie erfahren eine Top Platzierung auf Google:
Führen wir uns einmal folgende Situation vor Augen:
Paul hat Lust auf veganes Essen. Er hat jedoch keine Lust das Haus zu verlassen, um aufwändig nach den geeigneten Produkten zu suchen. Er klappt seinen Laptop auf und gibt den Suchbegriff „vegane Restaurants“ bei Google ein. Gleich das erste Suchergebnis ist gespickt mit positiven Bewertungen und befindet sich laut Google Maps, noch dazu, ganz in seiner Nähe.
Wie wäre es, wenn Ihre Website mit den entsprechenden Suchbegriffen in den Top-Positionen auftauchen würde? Sie würden Paul zu einem perfekten Zeitpunkt ansprechen – nämlich dann, wenn er gerade einen konkreten Bedarf hat und nach einer Lösung/einem Produkt sucht.
Das Prinzip ist simpel: Über Google Ads treffen User mit konkretem Bedarf direkt auf Ihr Angebot. Der Interessent vermittelt der Suchmaschine durch Eintippen seiner Suchanfrage in diesem Zusammenhang eine konkrete Nachfrage.
Doch bedenken Sie: Zahlreiche Mitbewerber wollen ebenso ganz oben positioniert sein und dem potenziellen Kunden als erster Eintrag vor die Augen treten. Das Buhlen um die obersten Positionen ist ein stetiger Kampf, der über allen Bemühungen und Google Ads Kampagnen steht.
Google Ads zu nutzen, bietet Ihnen im Vergleich zu Ihrem organischen Ranking einige Vorteile:
Google Ads stellt den Werbemarkt auf den Kopf. Klassische Werbung zielt darauf ab, einen Bedarf zu wecken, bzw. ein Produkt oder eine Dienstleistung mit einem Unternehmen oder einer Marke in Verbindung zu bringen – in der Hoffnung, dass sich später erinnert wird und ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung gebucht wird. Angebot sucht Nachfrage. Suchmaschinenwerbung funktioniert genau andersherum. Ein Interessent mit einem konkreten Bedarf geht auf die Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung.
Ein Unternehmen muss hier nur die Gelegenheit nutzen, sein Angebot zu diesem Zeitpunkt zu präsentieren. Nachfrage sucht Angebot.
Tatsächlich ist es in vielen Branchen möglich, bereits mit einem schmalen Budget für signifikante Traffic-Steigerungen Ihrer Website zu sorgen. Bereits ab einem Tagesbudget von fünf bis zehn Euro können Sie auf Basis einer maßgeschneiderten Ausrichtung und guter Keywordlisten spürbare Erfolge erzielen.
Wie viel Budget Sie für Ihre Werbekampagne tatsächlich investieren sollten, kann jedoch nicht pauschal benannt werden, da die Kosten pro Klick je nach Branche variieren. Die Strategie und die Ausrichtung der Werbekampagne gelten als entscheidend für den Erfolg. Daher ist es lohnenswert, mit erfahrenen Profis zusammenzuarbeiten, um den maximalen Erfolg aus der Kampagne herauszuholen.
Oftmals führen wir Beratungsgespräche mit Unternehmen, deren Google Ads Kampagnen nicht optimal aufgestellt sind. Entsprechend unzufrieden sind diese mit dem Marketingtool. Doch woran liegt es, dass Ihre Ads Kampagne unter Umständen nicht zum erwünschten Erfolg führt?
Zu den häufigsten Fehlern zählen:
Leitet eine Anzeige auf Ihre Startseite und muss der User sich erst mühsam zum eigentlichen Produkt und Angebot durchklicken, verpufft der eigentliche Werbeeffekt.Versuchen Sie möglichst den direkten Weg zu Ihrem Produkt anzubieten, ansonsten besteht schnell die Gefahr, dass ein User abspringt. Gehen Sie davon aus, dass Ihre Mitbewerber diesen Fehler umgehen und setzen Sie einzig und allein auf direkte Linkziele, die ohne Umwege bereits über die Webadresse zum Angebot oder zur entsprechenden Aktion leiten.
Jeder, der eine Kampagne startet, sollte auch ein aktuelles Angebot im Portfolio haben. Werben Sie zum Beispiel für Bio-Limonade oder für ein nachhaltiges Feriendomizil auf Island, sollte eine entsprechende Unterseite vorhanden sein, die eben diese Keywords aufgreift. Für die Anzeigenqualität ist es sinnvoll, diese Suchworte bereits auf der Zielseite sichtbar zu machen.
Die im Konto hinterlegten Keywords bestimmen, unter welchen Suchbegriffen Sie mit Ihren Anzeigen gefunden werden wollen. Sorgen Sie stets dafür, dass die Keywords auch einen Bezug zu dem haben, was Sie bewerben wollen. Außerdem sollten Sie sicherstellen, über die richtigen Keywordeinstellungen dafür zu sorgen, dass Sie den Streuverlust so gering wie möglich halten. Nur so können Sie gewährleisten, dass wirklich nur zielrelevante User Ihre Anzeigen sehen.
Gerade wenn Sie das Ziel haben, unterschiedliche Keywords zu platzieren, ist es nicht sinnvoll, nur eine Anzeige zu schalten. Stellen Sie sicher, dass Sie zu jedem Keyword einen passenden Anzeigentext in einer separaten Anzeigengruppe erstellt haben. Nur so können Sie sicher sein, dass Ihre Anzeige stets die nötige Relevanz zum Keyword hält, was Google durch einen besseren Qualitätsfaktor belohnt.
Das Marketingtool Google Ads wird einem als nutzerfreundlich und einfach suggeriert und tatsächlich lassen sich mit einigen Klicks und Eingaben die ersten Kampagnen und Anzeigengruppen schnell erstellen. Jedoch ist die professionelle Bedienung sowie die zielgerichtete Aussteuerung der Anzeigen mit möglichst geringen Streuverlusten und hohen Qualitätsansprüchen sehr schwierig und erfordert eine Menge technisches Knowhow. Mitunter kann eine Menge Werbebudget völlig ineffizient ausgegeben werden.Sprechen Sie direkt mit uns, damit Ihnen ein solcher Fehler nicht passiert. Mit unseren Google Premium Partner Status erhalten Sie kompetente Beratung, durch vielfache Zertifizierungen unserer Mitarbeiter – diese erfahren in regelmäßige Schulungen ein Update. Das gute daran: Sie profitieren stets vom aller neuesten Wissensstand. Außerdem bekommen Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der jederzeit für Sie bereit steht und über alle Ihre Werbeaktivitäten durch Hanseranking bestens informiert ist.
Sie finden in uns einen leidenschaftlichen Partner, der den familiären Dialog sucht und Ihnen eine transparente und exzellente Arbeitsweise bietet. Machen Sie sich selbst ein Bild und nehmen unser unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch in Anspruch – jederzeit, wann immer Sie wollen:
Die Dienstleistungsgebühr der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Nutzen Sie hierfür ein Beratungsgespräch, um sich ein individuelles Angebot zukommen zu lassen. Je nach Vertragslaufzeit vereinbaren Sie individuelle Konditionen mit Ihrem Berater.
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