Was ist Google Shopping
Ähnlich wie eine Preissuchmaschine werden Produkte nicht zwingend nach Preis, sondern in erster Linie nach Relevanz sortiert.
Mit diesem reichweitenstarken Vertriebskanal von Google wird die Sichtbarkeit Ihrer Produkte neu beleuchtet
Gewinnen Sie mit Google Shopping neue Kunden und optimieren Sie Ihre Kanäle mit diesem bedeutenden Vertriebsweg. Mit Google Shopping qualifizierten Traffic gewinnen und die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen steigern.
Die Google Shopping Anzeigen werden Ihnen Umsatz bringen und können einfach über Ihr Google Ads Konto geschaltet werden. Nutzen Sie diesen wichtigen Kanal auch für Ihren Shop.
Ähnlich wie eine Preissuchmaschine werden Produkte nicht zwingend nach Preis, sondern in erster Linie nach Relevanz sortiert.
Um erfolgreich mitzumachen, gelten spezifische Voraussetzungen, wie z. B. ein Merchant Center Konto und ein Google Ads Konto.
Bewerben Sie spezifische Aktionen und vermeiden Sie hohe Streuverluste durch die visuelle Präsentation Ihrer Produkte.
Aktuell erfolgt die Abrechnung über das CPC-Verfahren (Cost-per-Click) und kann mit einem festen Budget begrenzt werden.
Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Denn so können wir bedarfsgerecht und für nahezu jedes Budget maßgeschneiderte Angebote und Pakete entwickeln. Google Shopping eröffnet einmal mehr eine neue Chance der Erweiterung, die sich schlussendlich in steigenden Renditen, mehr Besuchern auf der Webseite, aber auch in den lokalen Ladengeschäften bemerkbar macht. Nutzen auch Sie diesen wirkungsvollen Vertriebsweg.
Optimieren Sie Ihre Kanäle und bündeln Ihre Stärken durch die Agentur-Zusammenarbeit mit Hanseranking. Google erkennt durch unsere ausgewiesene Shopping-Anzeigen-Zertifizierung diese Fähigkeiten an – schenken auch Sie uns Ihr Vertrauen!
Folglich erhöhen Sie mit diesem reichweitenstarken Kanal Ihre Sichtbarkeit in der Suchmaschine, generieren mehr Traffic und können mehr Kunden von sich überzeugen.
Google Shopping bietet Nutzern auf Google die Möglichkeit, Produkte miteinander zu vergleichen und ihre Suche zielgerichtet zu steuern, ohne sich von Internetshop zu Internetshop durchklicken zu müssen. Somit kann man Google Shopping auch als eine Art Preissuchmaschine verstehen. Für alle Unternehmer und Verkäufer stellt dieser Teilbereich einen der wichtigsten in ihren Online Marketing Strategien dar. So sortiert dieses Portal nicht zwingend nach Preis, sondern in erster Linie nach Relevanz der Suchanfragen. Anders ausgedrückt: Produkte mit einem höheren Preis können weiter oben gelistet werden, wenn sie über den Suchalgorithmus von Google in das Feld der relevanten Ergebnisse gehören.
Angenommen Sie möchten Ihre Produkte ab sofort auch über Google Shopping vertreiben, gelten spezifische Voraussetzungen wie z. B. ein Merchant Center Konto und ein Google Ads Konto. Das Merchant Center verwaltet den Datenfeed für Ihre Kampagnen und überträgt die Produktdaten in Google Ads. Der Feed lässt sich automatisch oder manuell erstellen.
Mit der Nutzung von Google Shopping gehen zahlreiche Vorteile einher, wie beispielsweise die Erhöhung der Sichtbarkeit in der Suchmaschine, der Generierung qualifizierten Traffics oder auch der Steigerung der Conversion-Rates. Google Shopping eröffnet einmal mehr eine neue Chance der Erweiterung, die sich schlussendlich in steigenden Renditen, mehr Besuchern auf der Webseite, aber auch in den lokalen Ladengeschäften bemerkbar macht.
Gegenwärtig nutzt diese Plattform CPC. Dahinter verbirgt sich das Cost per Click Modell. Glücklicherweise gibt es keinen minimalen CPC. Mit steigenden Budget erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Produkte besser ranken. Schlussendlich entscheidet die jeweilige Relevanz der Produkte für den Nutzer sowie die Qualität Ihrer Produktdaten über ihr Ranking.
Google Shopping bietet Nutzern auf Google die Möglichkeit, Produkte miteinander zu vergleichen und ihre Suche zielgerichtet zu steuern, ohne sich von Internetshop zu Internetshop durchklicken zu müssen. Somit kann man Google Shopping auch als eine Art Preissuchmaschine verstehen. Für alle Unternehmer und Verkäufer stellt dieser Teilbereich einen der wichtigsten in ihren Online Marketing Strategien dar. So sortiert dieses Portal nicht zwingend nach Preis, sondern in erster Linie nach Relevanz der Suchanfragen. Anders ausgedrückt: Produkte mit einem höheren Preis können weiter oben gelistet werden, wenn sie über den Suchalgorithmus von Google in das Feld der relevanten Ergebnisse gehören.
Schlussendlich haben die folgenden Faktoren einen merklichen Einfluss auf die Relevanz bei Google Shopping:
Tatsächlich kann man bei Google Shopping nur echte Produkte und keine Dienstleistungen anbieten und verkaufen. Heutzutage ist es auch möglich, Produkte ganz in der Nähe über diesen Dienst zu präsentieren.
Angenommen Sie möchten Ihre Produkte ab sofort auch über Google Shopping vertreiben, gelten spezifische Voraussetzungen wie z. B. ein Merchant Center Konto und ein Google Ads Konto. Das Merchant Center verwaltet den Datenfeed für Ihre Kampagnen und überträgt die Produktdaten in Google Ads. Der Feed lässt sich automatisch oder manuell erstellen.
Via Product Feed laden Sie die Artikel im Merchant Center hoch und verwalten diese von dort aus übersichtlich.
Zur Auswahl stehen Ihnen dabei verschiedene Dateitypen wie z. B.:
Im Prinzip ähneln die Google Shopping Kampagnen denen der Google Suchnetzwerk Kampagnen. Gleicherweise lassen sich Ausrichtungseinstellungen wie z. B. Geo-Targeting oder Werbezeitplaner einstellen. Mithilfe von Inventarfilter können Produktgruppen unterteilt werden Dementsprechend lässt sich eine Kampagne auf spezifische Produkte eingrenzen.
Zweifelsohne bildet Google Shopping einen der wichtigsten Vertriebswege, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wie erwähnt, stellen sich die folgenden Vorteile heraus:
Achtung: Die Ausrichtung von Google Shopping Kampagnen basiert nicht auf Keywords, sondern erfolgt anhand des Produktdatenfeeds Ihres Onlineshops.
Anders als bei klassischen Textanzeigen können Nutzer über Google Shopping zunächst alle relevanten Informationen eines Angebots sehen und die Produkte mit denen anderer Anbieter vergleichen, bevor Sie auf die Anzeige klicken.
Lokale Verfügbarkeit: In der Regel werden über Shopping Kampagnen Produkte eines Online-Shops beworben. Möchten Sie nun auch Produkte aus den lokalen Geschäften mit einfügen, sollten Sie sich für die Anzeigenkampagnen mit der lokalen Produktverfügbarkeit entscheiden.
Bestätigen Sie den jeweiligen Feed für lokal verfügbare Produkte und geben Sie diesen an das Google Merchant Center weiter. Auf diese Weise lassen sich lokale Produkte binnen weniger Klicks zu den Kampagnen hinzufügen.
Gegenwärtig nutzt diese Plattform CPC. Dahinter verbirgt sich das Cost per Click Modell. Glücklicherweise gibt es keinen minimalen CPC. Mit steigenden Budget erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Produkte besser ranken. Schlussendlich entscheidet die jeweilige Relevanz der Produkte für den Nutzer sowie die Qualität Ihrer Produktdaten über ihr Ranking.
Kostenlose versus bezahlte Klicks
Zusätzlich zu den bezahlten Google Shopping Kampagnen, können Sie Ihre Produktdaten im Merchant Center auch für kostenfreie Einträge in Google Shopping aktivieren.
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