Gmail-Ads – Haben Sie sich eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie oft Sie Ihren Posteingang aufsuchen, um Ihre E-Mails zu checken? Mittlerweile bieten sich über mobile Endgeräte unendliche Möglichkeiten, über die eigenen Nachrichten stets auf dem Laufenden zu bleiben.
Sicherlich kommen wir mit Werbung in Postfächern auf ein sehr sensibles Thema zu sprechen. Schlussendlich ärgern sich viele Nutzer über unzählige Spams, die das Postfach verstopfen. Dabei ist es möglich, auf sinnvolle Art und Weise direkt im Postfach Werbung zu schalten.
Gmail ist für alle Nutzer vollkommen kostenlos und hat sich auf die Kommunikation via E-Mail spezialisiert. Mittlerweile gibt es diesen Dienst seit 2007. Er hat sich im Zuge der letzten Jahre zu den am meisten genutzten E-Mail Services weltweit entwickelt. Das stellt gerade für Werbemaßnahmen ein enormes Potenzial dar.
Jeder Nutzer, der ein Google Konto eröffnet, erhält kostenlos eine passende Gmail-Adresse dazu.
Im Prinzip ist es möglich, über den Webzugang eine kompakte Übersicht über alle E-Mails zu behalten. Alternativ dazu bietet sich die App für die mobilen Endgeräte an. Ein kostenloses Abonnement hält 15 GB Speicherplatz für Sie bereit. Erst über eine kostenpflichtige Erweiterung kommen weitere bis zu 2 Terabyte hinzu. Markiert ein Benutzer eine E-Mail-Adresse als Spam, wird dies im System vermerkt und für weitere eintreffende Nachrichten gespeichert.
Nicht nur im Hinblick auf die wichtigen und weniger wichtigen Nachrichten möchte Gmail mit einem aufgeräumten und sortierten Eingang überzeugen. Eine ähnliche Verfahrensweise setzt das Unternehmen auch bei seinen Werbeanzeigen durch. Landen eine ganze Reihe unterschiedlicher Mails zum Beispiel zu Kameras in Ihrem Posteingang, unterstützt Gmail mit themenspezifisch ähnlichen Werbeangeboten, die von Interesse sein könnten.
Über automatische Spamfilter haben sich automatische Abläufe durchgesetzt, die vor unpassender und störender Werbung schützen. So möchte Gmail vor allen Dingen Werbung schalten, die zum Nutzer passt. Hier bietet sich die Kooperation mit Google und Google Profilen sowie dem Google Konto an, denn anhand der aktuellen Suchanfragen wird ganz gezielt die Benutzergruppe definiert und angesprochen. Folglich kommt es vollkommen automatisch zur Bereitstellung der Werbung. Selbstverständlich werden die E-Mails zu keinem Zeitpunkt gelesen, um weitere verwandte Werbung zu schalten.
Die Nutzer selbst haben die Gelegenheit, eigene Voreinstellungen im Bereich der Werbung vorzunehmen. Schlussendlich handelt es sich bei diesen Werbeanzeigen um Kampagnen, die über den eigentlichen Nachrichten erscheinen. Sie lassen sich interaktiv jeweils auf die Größe der E-Mail heraufsetzen. Die Werbeanzeigen sind zum Beispiel mit dem Kundenabgleich kompatibel. Lediglich einige der Google Ads Funktionen bleiben außen vor, was auf die Sicherheit der Nutzer zurückzuführen ist.
Erst wenn ein Nutzer auf eine der minimierten Anzeigen klickt, erweitert sich ihr Format. In diesem Fall können wir davon ausgehen, dass der User Interesse an der Anzeige hat. Das jeweilige Format ähnelt wiederum der Zielseite. Dementsprechend sind auch die Klicks auf die erweiterte Anzeige für jeden Werbenden gebührenfrei. Die jeweiligen CPC-Gebote beziehen sich immer nur auf den Klick auf die minimierte Anzeige.
Hanseranking entwickelt gemeinsam mit Ihnen ein schlüssiges und stimmiges Konzept, das über gezielte Gmail Ads und interaktive Anzeigen die eigene Zielgruppe anspricht und für neue Angebote begeistert. Schlussendlich machen die Anzeigen und Kampagnen nur in Zusammenhang mit einer gut strukturierten, modernen und ansprechenden Webseite Sinn.
Entwickeln Sie gemeinsam mit den Profis von Hanseranking eine stimmige Strategie und nehmen die Planung des Erfolgs in die eigenen Hände. Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Google Ads Kampagnen und Gmail-Ads bilden ein stimmiges und erfolgreiches Fundament für ein Unternehmen, das sich mühelos aus seiner Konkurrenz heraushebt, um gezielt Nutzer über mehrere digitale Kanäle anzusprechen.
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