Was ist Conversion Tracking
Sehen Sie mit diesem Google Tool den Erfolg Ihrer Anzeigenkampagnen.
AUSGEZEICHNETBasierend auf 381 BewertungenOliver TaskinWir sind nun seit 9 Monaten in der Betreuung bei Hanseranking für Google Ads Optimierungen und ich kann die Agentur, speziell für diesen Bereich, nur Weiterempfehlen. Zu Beginn erfolgt eine ausführliche Analyse der Ist-Situation und Zielvereinbarung mit dem Kunden, anschließend wird kontinuierlich an der Optimierung der Anzeigen gearbeitet. Die Kommunikation und das Reporting erfolgen regelmäßig und sind sehr umfassend. Es wird an der Keyword-Optimierung, den Querverweisen und der Kampagnenausrichtung stetig gefeilt, um so das maximale Ergebnis zu erzielen. Bei uns ist es die Conversion-Optimierung. Weiters ist zu erwähnen dass die Agentur auch bei allgemeinen SEO Themen mit Rat zur Seite steht. Daher von unserer Seite volle 5 Sterne!Henri PucEine gute Agentur.Michel BergmannTolles und modernes Unternehmen / Team, was hält was es verspricht. Es ist nicht immer leicht, bei der Menge an Angeboten, einen seriösen Partner zu finden der seine Arbeit gut macht und bei Problemen erreichbar ist. Hanseranking ist so ein Partner. Es gibt immer die Möglichkeit jemanden spontan zu erreichen oder ein Meeting zu buchen. Die Ideen die Hanseranking vorgeschlagen hat, haben sich im Nachhinein als richtig und Wertsteigernd herausgestellt. Daher von mir Daumen hoch!Alex DalHanseranking hat unsere Erwartungen übertroffen! Ihr Fachwissen, der freundliche Umgang und die transparente Kommunikation sind hervorragend. Wir fühlen uns bestens betreut im Bereich SEA (Google Ads). Sehr zu empfehlen!Michael WHöchst kompetent umfangreiche Beratung auf freundlichem Niveau. Fühle mich gut aufgehoben und kann ich nur weiterempfehlen.infoSehr gute Beratung, hat uns sehr gut gefallen.Maximilian BräutigamHanseranking hat uns bei der Erstellung und Optimierung unserer Suchmaschinenwerbung unterstützt. Das Team war professionell und bereit, auf unsere Bedürfnisse einzugehen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wir haben eine Verbesserung unserer Klickrate beobachtet. Insgesamt war die Zusammenarbeit angenehm und wir sind zufrieden mit den Ergebnissen.Nicole BlumentrathHerr Bouamrane hat mir einen guten Überblick verschafft und mit seinem Fachwissen in kurzer Zeit gute Tipps gegeben. Vielen Dank!
Messen Sie den Erfolg Ihrer Anzeigenkampagnen
Ihre Google Ads Kampagnen sind bereits aktiv. Mit Interesse verfolgen Sie die Performance und wollen in diesem Zusammenhang sehr wahrscheinlich auch die dahinterstehenden Zahlen in Erfahrung bringen? Mithilfe von Google Ads Conversion Tracking ist eine einfache Möglichkeit gegeben, einzusehen inwieweit Ihre Kampagne erfolgreich ist.
Sie können alle Aktivitäten von Nutzern auf ihrer Website erfassen und analysieren. Vorausgesetzt diese haben Sie über die Werbeanzeige auf Ihre Webseite gefunden. Wie Sie diese Funktionen und Tools effektiv für sich nutzen, erfahren Sie in den folgenden Absätzen.
Sehen Sie mit diesem Google Tool den Erfolg Ihrer Anzeigenkampagnen.
Um Ihren Erfolg im Blick zu haben und zu sehen woher die Umsätze kommen .
Analysieren Sie beispielsweise Käufe, Call-Trackings oder Tracking App-Downloads.
Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Gemeinsam sprechen wir über maßgeschneiderte Maßnahmen, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.
Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Mithilfe von Conversion Tracking können Sie den Erfolg Ihrer Website messen und behalten Ihre Ziel direkt im Blick. Gewinnen Sie außerdem wertvolle Einblicke, welche Kampagnenkanäle am besten performen:
Mit dem Begriff Conversion ist die Wandlung gemeint, die beispielsweise aus einem Interessenten einen Käufer macht und somit den ursprünglichen Status von Usern verändern, die Ihre Website besuchen. Das steht in unmittelbaren Zusammenhang mit Ihren Zielen. Google Conversion Tracking ermöglicht es jedem Publisher und Werbenden, den Zeitpunkt zu definieren, wann Ihre Anzeigen zum Erfolg geführt haben. Möchten Sie die Kontrolle und den Überblick über Ihre Investitionen behalten, ist das Conversion Tracking eine der Voraussetzungen.
Sobald die ersten Anzeigen laufen, Keywords aktiviert sind, ist es wichtig in Erfahrung zu bringen woher der eigentliche Umsatz kommt. Erfassen Sie dazu die relevanten Parameter. Denn auch wenn Sie anfangs wachsende Erfolge, Vertragsabschlüsse und Verkäufe feststellen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, woher dieser Mehrwert kommt. Nur so können Sie im Bedarfsfall gezielt nachoptimieren. Um die Erfolge Ihres Kontos zu analysieren und folgerichtig auszuwerten, ist ein Conversion Tracking erforderlich.
Möchten Sie z. B. alle Klicks erfassen, die zu einem erfolgreichen Kauf geführt haben, fügen Sie der Bestätigungsseite, auf die der Nutzer ausgehend von Ihrer Anzeige kommt, ein Javascript-Code Snippet hinzu. Dieses wird das Nutzerverhalten für Sie aufzeichnen und speichern. Auch die Möglichkeit des Call-Trackings ist sehr interessant und verrät Ihnen die Herkunft der eingehenden Anrufe, welche über die Anzeigen bei Google erfolgten. Eine weitere spezifische Maßnahme – Tracking-App-Download – lässt sich beliebig auf Downloads übertragen. Damit können Sie alle User erfassen, die sich über Ihre Anzeige ein bestimmtes Programm, ein Spiel oder eine Anwendung gedownloadet haben.
Unter „Kosten pro Conversions“ sehen Sie den jeweiligen Durchschnittspreis für eine erfolgreiche Conversion. Klären Sie gemeinsam mit uns, wie viel Sie bereit sind, für eben dieses Ziel auszugeben. Auf diese Weise wird eine Kampagne immer rentabel für einen Unternehmer bleiben. Google Conversion Tracking bietet uns eines der attraktivsten Tools, um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszurichten. Starten Sie gemeinsam mit uns in ein persönliches Beratungsgespräch und analysieren Ihre Webseite, um strategisch effektiv und auf lange Sicht Erfolge zu erzielen. Google Ads Kampagnen und Werbeanzeigen lassen sich gezielt an Ihrer Zielgruppe ausrichten. Über Google Conversion Tracking bietet sich eine transparente Chance, die Erfolge Schwarz auf Weiß vor sich zu sehen, um über Rückschlüsse Keywords und Anzeigen zu optimieren.
Ein erfolgreiches Unternehmen basiert auf einem funktionierenden Gesamtkonzept und optimaler Kontrolle auf jeder Ebene. Ihre unternehmerischen Erfolge, Vertragsabschlüsse und Verkäufe sowie Downloads sollten nicht ungesehen im Netz verpuffen, sondern erfasst und analysiert werden. Erst dann ist es möglich, gezielte Maßnahmen einzuleiten, um die Conversion-Rate weiter steigern zu können. Google Conversion Tracking ermöglicht es jedem Publisher und Werbenden, den Zeitpunkt zu definieren, wann Ihre Anzeigen zum Erfolg geführt haben.
Möchten Sie die Kontrolle und den Überblick über Ihre Investitionen behalten, ist das Conversion Tracking eine der Voraussetzungen.Gute Nachrichten: Wir haben es mit einem kostenlosen Google Ads Tool zu tun. Conversions: Dieser Begriff bezeichnet die gewünschten Aktionen eines Nutzers auf Ihrer Seite. Darunter zählen nicht immer nur der Kauf, sondern auch ein Vertragsabschluss, ein Anruf, eine E-Mail, ein Download und die Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen. Conversions stehen im direkten Zusammenhang mit den erwünschten Zielen, die Sie mit Ihrer Webseite verfolgen.
Nachdem die Keywords aktiviert sind und die ersten Anzeigen laufen, ist es wichtig, die Parameter zu erfassen, die Ihnen sagen, woher der eigentliche Umsatz kommt. Auch wenn Sie anfangs wachsende Erfolge, Vertragsabschlüsse und Verkäufe verbuchen, sollten Sie genau wissen, woher der Mehrwert eigentlich kommt. Nur so können Sie im Bedarfsfall gezielt nachoptimieren. Um schlussendlich die Erfolge des Kontos zu analysieren und folgerichtig auszuwerten, ist ein Conversion Tracking erforderlich.
Infolgedessen kristallisieren sich auch Anzeigen heraus, die nicht die erwünschten Erfolge liefern. In diesem Fall optimieren Sie Ihre Investitionen, überarbeiten die Suchwörter oder schreiben eine Anzeige um. Im Vergleich zur Print-Werbung erfasst,
analysiert und speichert das Google Conversion Tracking die Anzeigen und die damit verbundenen Erfolge, um Ihre Ausgaben für Online Werbung gezielter auszurichten. Mit diesen Leistungen kann eine analoge Anzeigenschaltung in einer Zeitung niemals mithalten. Woran machen Sie in diesem Fall den Erfolg der Printwerbung fest?
Achtung: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die ersten Daten wirklich sichtbar werden. Stellen sich in den folgenden 24 Stunden weiterhin keine Conversions ein, ist ein Selbsttest empfehlenswert. Klicken Sie einfach auf eine Anzeige und führen Sie die gewünschten Schritte aus. Erscheinen diese dann nicht im Google Conversion Tracking, sollten Sie unbedingt den Conversion Tag noch einmal überprüfen”. In diesem Sinne sprechen wir von einem Code, der entweder mit dem Tag Manager oder manuell auf der Webseite implementiert worden ist.
Käufe: Möchten Sie zum Beispiel alle Klicks erfassen, die zu einem erfolgreichen Kauf geführt haben, fügen Sie der Bestätigungsseite, auf die der Nutzer ausgehend von Ihrer Anzeige kommt, ein Javascript-Code Snippet hinzu. Dieses wird das Nutzerverhalten für Sie aufzeichnen und speichern. Im Nachhinein ist es möglich, die Conversions auszuwerten und zum Beispiel verschiedene Anzeigentypen zu vergleichen. Dementsprechend investieren Sie mehr in eine vielversprechende Kampagne, um diese weiter auszubauen. Darüber hinaus ist es sinnvoll, weitere Schritte in der Suchmaschinenoptimierung vorzunehmen, um die Zielgruppe noch effizienter und direkter ansprechen zu können.
Call-Tracking: Google Conversion Tracking muss nicht zwangsläufig auf den erfolgreichen Abschluss von Käufen ausgerichtet sein. Schließlich gibt es Unternehmen, Ladengeschäfte und Services, die auf Kundenkontakte,
Anrufe und Bestellungen angewiesen sind. So können Sie im Nachhinein genauestens feststellen, welche der Anrufe über die Anzeigen bei Google an Sie erfolgen.
Tracking App-Downloads: Was für Produkte, Vertragsabschlüsse und Anrufe gilt, lässt sich auch beliebig auf Downloads übertragen. Mit dieser spezifischen Maßnahme erfassen Sie alle User, die sich über Ihre Anzeige ein bestimmtes Programm, ein Spiel oder eine Anwendung heruntergeladen haben.
Überdies erfassen Sie gleich mehrere Conversions auf einmal. Hier müssen einfach unterschiedliche Arten aus der Liste ausgewählt werden. Im Prinzip lassen sich für eine Quelle gleich mehrere Aktionen einrichten. Möchten Sie zum Beispiel für Ihre Webseite und Werbeanzeigen erfolgreiche Käufe, aber auch Anrufe erfassen, richten Sie zwei unterschiedliche Aktionen für Ihre Webseite und Quelle ein.
Unter „Kosten pro Conversions“ sehen Sie den jeweiligen Durchschnittspreis für eine erfolgreiche Conversion. Klären Sie gemeinsam mit uns, wie viel Sie bereit sind, für eben dieses Ziel auszugeben. Auf diese Weise wird eine Kampagne immer rentabel für einen Unternehmer bleiben. Google Conversion Tracking bietet uns eines der attraktivsten Tools, um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszurichten.
Starten Sie gemeinsam mit uns in ein persönliches Beratungsgespräch und analysieren Ihre Webseite, um strategisch effektiv und auf lange Sicht Erfolge zu erzielen. Google Ads Kampagnen und Werbeanzeigen lassen sich gezielt an Ihrer Zielgruppe ausrichten. Über Google Conversion Tracking bietet sich eine transparente Chance, die Erfolge Schwarz auf Weiß vor sich zu sehen, um über Rückschlüsse Keywords und Anzeigen zu optimieren.
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20459 Hamburg
AUSGEZEICHNETBasierend auf 381 BewertungenOliver TaskinWir sind nun seit 9 Monaten in der Betreuung bei Hanseranking für Google Ads Optimierungen und ich kann die Agentur, speziell für diesen Bereich, nur Weiterempfehlen. Zu Beginn erfolgt eine ausführliche Analyse der Ist-Situation und Zielvereinbarung mit dem Kunden, anschließend wird kontinuierlich an der Optimierung der Anzeigen gearbeitet. Die Kommunikation und das Reporting erfolgen regelmäßig und sind sehr umfassend. Es wird an der Keyword-Optimierung, den Querverweisen und der Kampagnenausrichtung stetig gefeilt, um so das maximale Ergebnis zu erzielen. Bei uns ist es die Conversion-Optimierung. Weiters ist zu erwähnen dass die Agentur auch bei allgemeinen SEO Themen mit Rat zur Seite steht. Daher von unserer Seite volle 5 Sterne!Henri PucEine gute Agentur.Michel BergmannTolles und modernes Unternehmen / Team, was hält was es verspricht. Es ist nicht immer leicht, bei der Menge an Angeboten, einen seriösen Partner zu finden der seine Arbeit gut macht und bei Problemen erreichbar ist. Hanseranking ist so ein Partner. Es gibt immer die Möglichkeit jemanden spontan zu erreichen oder ein Meeting zu buchen. Die Ideen die Hanseranking vorgeschlagen hat, haben sich im Nachhinein als richtig und Wertsteigernd herausgestellt. Daher von mir Daumen hoch!Alex DalHanseranking hat unsere Erwartungen übertroffen! Ihr Fachwissen, der freundliche Umgang und die transparente Kommunikation sind hervorragend. Wir fühlen uns bestens betreut im Bereich SEA (Google Ads). Sehr zu empfehlen!Michael WHöchst kompetent umfangreiche Beratung auf freundlichem Niveau. Fühle mich gut aufgehoben und kann ich nur weiterempfehlen.infoSehr gute Beratung, hat uns sehr gut gefallen.Maximilian BräutigamHanseranking hat uns bei der Erstellung und Optimierung unserer Suchmaschinenwerbung unterstützt. Das Team war professionell und bereit, auf unsere Bedürfnisse einzugehen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wir haben eine Verbesserung unserer Klickrate beobachtet. Insgesamt war die Zusammenarbeit angenehm und wir sind zufrieden mit den Ergebnissen.Nicole BlumentrathHerr Bouamrane hat mir einen guten Überblick verschafft und mit seinem Fachwissen in kurzer Zeit gute Tipps gegeben. Vielen Dank!
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