Brandbuilding und Suchmaschinenoptimierung
Brandbuilding und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehen Hand in Hand, wenn es darum geht, Deine Online Präsenz nachhaltig zu stärken. Während SEO Te... mehr
Wenn Sie Ihr Schweizer Unternehmen bekannt machen und sich hierdurch von der Konkurrenz abheben möchten, müssen Sie vor allem die Onlinepräsenz erhöhen. Schließlich ist das Internet inzwischen eine der besten Möglichkeiten für Werbung. Damit die Marketingmaßnahmen möglichst zielgerichtet erfolgen, können Sie Google Ads auch in der Schweiz nutzen. Warum Sie Google Ads für das Onlinemarketing nutzen sollten und welche Vorteile es hat, erfahren Sie nachfolgend.
Werbetreibende, die eine zielgenaue Ausrichtung auf eine bestimmte Personengruppe wünschen, sollten auf die Suchmaschinenwerbung mit Google Ads nicht verzichten. Mit dem Kampagnenmanager erstellen Sie umfangreiche Produktanzeigen und sichern sich einen guten Anzeigenplatz. Durch die gezielte Auswahl der wichtigsten Keywords wird Ihre Anzeige ausgelöst, sobald ein User den Suchbegriff eingibt. Die Anzeigenschaltung erfolgt in den Suchergebnissen. Sobald der Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, um sich zur Website weiterleiten zu lassen, fallen die sogenannten Klickpreise (CPC = Cost per Click) an. Google stellt Ihnen diese später in Rechnung.
Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist auch das Suchmaschinenmarketing (SEM) absolut wichtig, um neue Kunden zu finden und an sich zu binden. Mit Hilfe zielgerichteter Google Ads Kampagnen gelingt Ihnen dies spielend einfach. Welche Vorteile sich aus der Nutzung von Google Ads in der Schweiz ergeben, möchten wir Ihnen veranschaulichen:
Es bedarf lediglich einer Voraussetzung, um Google Ads in der Schweiz nutzen zu können: Sie müssen sich für ein Google-Konto registrieren. Mit diesem können Sie Google Ads nach Ihren Vorstellungen nutzen und verschiedene Kampagnen erstellen.
Sollten Sie keine Erfahrungen mit Google Ads haben oder keine Zeit finden, sich darum zu kümmern, besteht die Möglichkeit, sich an einen Experten für Suchmaschinenmarketing zu wenden. Dieser wird Sie zunächst ausführlich über die bestehenden Optionen beraten und anschließend eine zielgerichtete Kampagne aufbauen. Selbstverständlich haben Sie aufgrund des Zugriffs zum Google-Konto weiterhin jederzeit das Geschehen im Blick, sodass Sie sehen, ob sich diese Form der Werbung für Ihr Unternehmen lohnt oder nicht.
Copyright © Hanseranking GmbH