Google Ads Lexikon

Google Ads Lexikon – Google Ads ist eine der besten Methoden, um online auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen. Dies funktioniert anhand von Werbeanzeigen. Diese werden immer dann angezeigt, wenn Ihre Zielgruppe nach Ihrem Produkt oder einer Dienstleistung sucht.

Die Vorteile von Google Ads:

  • Neukunden gewinnen
  • National oder international werben
  • Die exakte Zielgruppe ansprechen
  • Sie bezahlen lediglich, wenn der User Ihre Anzeige anklickt (Cost per Click = CPC)
  • Sie legen das Budget individuell fest
  • Individuelle Anzeigengruppe erstellen
  • Keywords zur Optimierung der Anzeige flexibel festlegen
  • Sie können den Erfolg der Anzeige anhand der Klickrate messen und die Popularität durch eine Optimierung verbessern
Google Ads Lexikon
A Affiliate-Standort-Assets Alle Conversions Anruf-Assets Anruf-Conversion Anrufrate Anteil an entgangenen Impressionen im Suchnetzwerk (Rang) Anteil an möglichen Impressionen im Displaynetzwerk Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk (genau) Anzeige Anzeigen-Assets Anzeigengruppe App-Assets Assets mit Zusatzoptionen Attribution Attributionsmodell Aufrufe Aufrufrate Auszuschließende Suchbegriffe B Budget C Click-Through-Rate (CTR) Conversion Conversion-Kategorie Conversion-Name Conversion-Rate (CRV) Conversion-Wert Conversion-Wert gesamt Conversion-Wert/Klick Conversion-Wert/Kosten Cookie Cost per Conversion D Durchschnittliche Kosten Durchschnittlicher CPC Durchschnittlicher CPE Durchschnittlicher CPM Durchschnittlicher CPM (Active View) Durchschnittlicher CPV E Entfernung F Finale URL G Gebots-Änderung Geräteübergreifende Conversions I Impressionen Impressionen/messbare Impressionen Interaktionen Interaktionsrate K Kampagne Kampagnen-ID Kampagnentypen Klicks Klicktyp Kosten Kosten/Conversion L Label Labels-Anzeige Labels-Anzeigengruppe Labels-Kampagne Labels-Keywords M Messbare Impressionen N Nicht messbare Impressionen Nicht messbare Impressionen/Impressionen insgesamt Nutzerstandort O Optimierungsfaktor P Preis-Assets R Remarketing-Liste S Sichtbare CTR Sichtbare Impressionen Sichtbare Impressionen/Impressionen gesamt Sichtbarkeitsrate Sitelink-Assets Snippet-Assets Standort-Assets Status Suchbegriffe T Telefon-Impressionen U Ungültige Klicks V Videowiedergabe View-through-Conversions (VTC) W Wert aller Conversions Wert aller Conversions/Klick Wert aller Conversions/Kosten Wert/Conversion Z Ziel-URL Zielregion Zählmethode Ü Übereinstimmungstyp für Suchbegriffe