Nachhaltigkeit ist für Stefanie Hennig, die Gründerin von “Die Wolldecke”, kein Trend, sondern eine Haltung. Mit viel Leidenschaft und Überzeugung führt sie ihren Online-Shop, der ausschließlich Produkte aus 100 % Naturmaterialien aus Fair Trade mit Fokus auf das Tierwohl führt. Dabei sind nahezu alle Wollarten im Programm: Schurwolle, Merinowolle, Mohair, Kaschmir, Lambswool, Alpaka und Babyalpaka und sogar Yak. Es gibt auch Alternativen aus Baumwolle, Leinen und Seide.
Das sorgfältig kuratierte Sortiment des inhabergeführten Unternehmens umfasst Bekleidung für Herren und Damen sowie Babydecken, klassische Wolldecken und extra große Wohndecken, Kissenbezüge und mehr. Auch in Sachen Farben und Muster ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Die Zielgruppe von Die Wolldecke sind Menschen mit ökologischem und sozialem Bewusstsein, die Wert darauf legen, dass ihre schönen und gemütlichen Wollprodukte immer hochwertig, langlebig und nachweislich aus verantwortungsvoller und fairer Produktion stammen sollten. Der Leitsatz der Inhaberin Stefanie Hennig lautet: „Es geht um Qualität, die bleibt – und um einen Umgang mit der Natur und den Tieren, der achtsam und respektvoll ist.“
- Name:Die Wolldecke – Stefanie Hennig
- URL: www.die-wolldecke.de
- Kurzbeschreibung: Nachhaltiger Online-Shop für Wollprodukte wie Decken, Kissen und Kleidung aus 100 % Naturmaterialien – mit Rücksicht auf das Wohl der Tiere.
- Branche: Bekleidung und Heimtextilien
- Standort(e): Heeslingen
- Zielgruppe: Umweltbewusste Kunden, die Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und Tierwohl legen.
“Hanseranking hat die Bedeutung meiner Überzeugungen und Werte verstanden und mir gezeigt, dass es funktioniert, Nachhaltigkeit und Qualität auch im Marketing stärker in den Vordergrund zu rücken und damit erfolgreicher zu werden.” Stefanie Hennig, Inhaberin und Geschäftsführerin von Die-Wolldecke.de