Case Studie – aja Resorts

Die Hotelkette aja bietet mit den zahlreichen auf verschiedene Zielgruppen ausgerichteten Angeboten eine große Auswahl an Entspannungsmöglichkeiten. Ob Zeit zu zweit, Feiern in das neue Jahr, sportliche Betätigung auf den hoteleigenen Golfplätzen oder Angebote für Familienurlaube. Mit Standorten direkt an den Stränden von Warnemünde, Travemünde und Grömitz sowie in Bad Saarow, Zürich, Ruhpolding und Garmisch-Pattenkirchen bietet aja vielfältige Urlaubsmöglichkeiten.

SEA
Herausforderung

  • Maximierung der Buchungsanfragen für die Hotelaufenthalte und Steigerung der Umsätze

Strategie
  • Möglichkeiten des Suchnetzwerks ausschöpfen
  • Einrichtung eines neuen Google Ads Kontos inklusive aller Kampagnen und Conversionaktionen
  • Durchführung von Remarketingkampagnen zur Maximierung der Conversion Rate
  • Erstellung verschiedener Arten sowohl regional als auch national ausgerichteter Suchnetzwerke und Branding Kampagnen
Ergebnis
  • Erhöhung der Conversions im Vergleich zum ersten Monat nach 6 Monaten um 56,27 %
  • Steigerung des Umsatzes bei gleichbleibenden Kosten/Conv. um 34,40 %
  • Etablierung der Marke aja in den bezahlten Ergebnissen mit einem Marktanteil von etwa 25 %

Hanseranking betreut uns in den Bereichen SEA und SEO. Wir haben mit Hanseranking einen vertrauenswürdigen und kompetenten Partner gefunden! Das Hanseranking Team hat für uns eine individuelle, an den Stärken unseres Unternehmens ausgerichtete Strategie entwickelt. Wir finden die Beratung, Umsetzung, Geschwindigkeit und vor allem die Kommunikation sehr professionell und unkompliziert – fühlen uns bestens aufgehoben und können Hanseranking weiter empfehlen.

Thomas Harnisch – Marketing Direktor der DSR Hotel Holding