Mehr Reichweite, mehr Kunden und mehr Umsatz

Microsoft Ads

Nutzen Sie die Reichweite von Microsoft und machen Sie Ihr Unternehmen bzw. Online Shop auch in diesem interessantem Netzwerk sichtbarer:

 

  • Hohe Besucher Qualität und Conversionrate
  • Importiert bestehende Kampagnen von Google Ads und Facebook
  • Günstiger Klickpreis durch weniger Werbetreibende

    JETZT ANFRAGEN


    // Hanseranking - IHR Spezialist für SEA und SEO

    Mit dem Microsoft Netzwerk an Reichweite gewinnen!

    am Suchmaschinenmarkt auf Desktops in Deutschland ein und kann seit Win 10 und dem neuen Edge starksteigende Marktanteile verzeichnen. Das Microsoft Search Network unterstützte laut eigenen Angaben mit Stand Dezember 2021 stolze 25,6 Prozent der Suchvorgänge in Deutschland. 2019 lag der Anteil noch bei rund 10 Prozent. Ein Leadpool, den Sie nicht vernachlässigen sollten.

    Ihre Vorteile

    Die Vorteile die Ihnen Microsoft Ads bieten, sind vielseitig. Da sind zum einen die hohe Besucherqualität, die intuitive Bedienung sowie eine vergleichsweise geringe Konkurrenz und somit höhere Durchschlagskraft für Ihre Kampagne(n) zu nennen. Zum anderen ist ein stetig wachsender Marktanteil ein kontinuierlicher Nachweis für eine sich ausbauende Reichweite. Weitere Vorteile finden Sie wie folgt aufgelistet:

    • Gleicht nahezu Google Ads und erlaubt eine intuitive Bedienung
    • Viele Targetingoptionen inkl. LinkedIn-Profildaten
    • Ausspielung in Bing, Cortona, Yahoo und anderen Netzwerkpartnern
    • Alle Anzeigenformen und Kampagnen möglich
    • Starke Wahrnehmung und bessere Positionierung in den SERPs
    Ihr Spezialist für SEA & SEO

    Hanseranking - Online Marketing Agentur

    Persönliche Beratung

    Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Gemeinsam sprechen wir über maßgeschneiderte Maßnahmen, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.

    Unsere Leistung - Ihr Erfolg

    • Gemeinsame Analyse Ihres Google Ads Konto und Ermittlung des tatsächlichen Optimierungsbedarfs
    • Erfolgreicher Vertragsabschluss: In einem Erstgesprächs mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner wird die strategische Ausrichtung Ihrer Werbekampagnen, sowie weitere Detailfragen miteinander festgelegt
    • In regelmäßigen Reportings und Feedbackgesprächen erhalten Sie den genauen Überblick Ihrer Kampagne

    IHRE AGENTURLEISTUNG

    Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.

    WAS IST MICROSOFT ADVERTISING (VORMALS BING ADS)?

    Die Kurzfassung: Microsoft Ads ist prinzipiell das gleiche wie Google Ads, nur eben für das Microsoft Search System ausgelegt.

    Im Detail: Microsoft Advertising, das bis 2019 noch Bing Ads hieß, ist ein Pay-per-Click-Werbesystem. Nutzeroberfläche und Werbemöglichkeiten sind im Prinzip analog zu denen von Google Ads, weshalb die Nutzung für Dich, wenn Du bereits Erfahrungen mit Google Ads hast, keine großen Überraschungen parat hält.

    WELCHE KAMPAGNEN SIND MIT MICROSOFT ADS MÖGLICH UND WIE?

    Microsoft weiß, dass alle Welt Anzeigen bei Google schaltet und hat nicht nur die Bedienung und Analysetools so angepasst, dass Du kaum einen Unterschied bemerken wirst – außer beim Klickpreis. Mit Microsoft Advertising kannst Du Suchanzeigen-, dynamische Suchanzeigen-, Displayanzeigen-, Native-Ads-, Shopping- (die heißen hier Sponsored Products) und Remarketing Kampagnen durchführen. Microsoft Ads macht es Dir so einfach wie möglich. Du kannst einfach Deine bestehenden Google Kampagnen wie auch Facebook Kampagnen importieren und schon bist Du fertig. Auch Remarketing Kampagnen sind einfach möglich, indem Du Listen anlegst und mit den gewünschten Anzeigengruppen verknüpfst.

    WARUM WERBUNG AUF MICROSOFT ADVERTISING SCHALTEN?

    Der Marktanteil von Microsoft Ads steigt seit Win 10 und dem neuen Edge stetig.

    Wirbst Du bei Microsoft Ads nicht, erreicht Deine Werbung diese zahlreichen potenziellen Neukunden über deren Desktop-Suchanfragen auch nicht. Während AOL und Yahoo für deutsche Unternehmen ohne internationale Ambitionen zugegebener Maßen irrelevant sind, sind Bing und Cortana hingegen sehr relevant.

    MICROSOFT-SEARCH-NETWORK UND MICROSOFT-AUDIENCE-NETWORK

    MICROSOFT-AUDIENCE-NETWORK

    Das Microsoft-Audience-Network entspricht dem Google Displaynetzwerk sowie den Facebook Ads für Deine Displaykampagnen. Die Displayanzeigen nennen sich bei Microsoft Zielgruppenanzeigen und können dynamisch, bildbasiert oder feedbasiert (besonders für Microsoft Sponsored Products – die Shopping Kampagnen und Remarketing Kampagnen) sein. Bespielst Du damit beim Google-Displaynetzwerk beispielsweise YouTube und Gmail sind es beim Microsoft Audience Network MSN, Outlook und Microsoft Edge.

    WERBUNG WIRKT STÄRKER

    Auf welcher Position die Anzeige erscheint, hängt wie bei Google Ads von der Relevanz, der Gebotshöhe und der Klickrate ab. Deine Werbung wird bei Microsoft Ads aber stärker wahrgenommen. Weniger Werbetreibende bedeuten weniger Mitbewerber und für Dich eine sehr prominente Darstellung in den Suchergebnissen. Deine Anzeige wird rechts neben oder über den SERPs anzeigt und fällt mangels starker Konkurrenz einfach stärker auf. Folglich steigt auch die Klickrate.

    ZIELGRUPPEN: WEN ERREICHT MAN ÜBER MICROSOFT ADS?

    Neben den genannten PC-Nutzern in Unternehmen, die für das B2B-Geschäft Gold wert sind, erreichst Du außerdem fast alle Desktop-Nutzer die nicht Google als Suchmaschine nutzen. Hinzu kommt ein, eher geringerer Anteil, an Nutzern mobiler Endgeräte. 56% der Microsoft Ads NutzerInnen sind männlich, im mittleren Alter oder jünger, mit hohem Bildungsabschluss und einem überdurchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen.

     

    TARGETINGFAKTOREN UND LINKEDIN-PROFILDATEN

    Die LinkedIn-Profildaten kannst Du beispielsweise nach den folgenden Parametern auswählen:

    • Branche (z. B. Einzelhandel oder Finanzen)
    • Unternehmen (z. B. Hanseranking oder Airbus)
    • Stellenfunktion (z. B. Einkauf oder Geschäftsführung)

    WAS GIBT ES BEI MICROSOFT-ADS-KAMPAGNEN ZU BEACHTEN?

    Das Nutzerverhalten ist wahrscheinlich ein anderes als bei Deinen Facebook- und Google Ads-Kampagnen, weshalb Du die importierten Kampagnen nachjustieren solltest. Nutze dafür die reichlich vorhandenen Analysetools, Statistiken und Leistungsberichte, die Du auch schon von Google Ads kennst.

    FAZIT - MICROSOFT ADVERTISING KAMPAGNEN LOHNEN SICH!

    In jedem durchdachten Marketing-Mix sollten auch Microsoft Ads-Kampagnen enthalten sein. Du erreichst damit Nutzer, die Du mit Google nicht erreichst. Durch die zahlreichen Targetingoptionen kannst Du gezielt Deine Zielgruppen definieren. Die geringere Mitbewerberdichte und günstige Klickpreise erlauben Dir, erfolgreiche Kampagnen zu einem Bruchteil der Kosten von Google Ads durchzuführen. Wir konnten bei unseren Kunden eine Steigerung der gewonnenen Leads und Conversions beobachten. Ob B2B oder Laufkundschaft: Microsoft Ads ist eine sinnvolle Ergänzung für Deine Werbestrategie.

    Ihr Berater-Team

    Julius Fabian Julius Fabian Lead Sales Outbound
    Ingmar Karde Ingmar Karde Sales & Operative Communication
    Elias Bouamrane Elias Bouamrane Sales Manager
    Yassin Chraiet Junior Sales Agent
    Jetzt kostenfrei Kontakt aufnehmen!

    Admiralitätstraße 58
    20459 Hamburg

    Tel: +49 40 570 10 75 80 Mail: info@hanseranking.de

      * Pflichtfelder