Nutzen Sie die Reichweite von Microsoft und machen Sie Ihr Unternehmen bzw. Online Shop auch in diesem interessantem Netzwerk sichtbarer:
Nutzen Sie Microsoft Ads bereits für Ihre Kampagnenplanung? Mit der Nr. 2 am Suchmaschinenmarkt ziehen Sie noch mehr Kunden auf Ihre Website. Verschenken Sie diese günstige Gelegenheit nicht leichtfertig und erschließen Sie mit Microsoft Ads neue Zielgruppen. Nehmen Sie dieses lukrative Werbemittel mit in Ihre Kampagnenplanung auf und steigern Sie das Potenzial möglicher Conversions. Nach Platzhirsch Google nimmt Microsoft Advertising mittlerweile 24,4 %
am Suchmaschinenmarkt auf Desktops in Deutschland ein und kann seit Win 10 und dem neuen Edge starksteigende Marktanteile verzeichnen. Das Microsoft Search Network unterstützte laut eigenen Angaben mit Stand Dezember 2021 stolze 25,6 Prozent der Suchvorgänge in Deutschland. 2019 lag der Anteil noch bei rund 10 Prozent. Ein Leadpool, den Sie nicht vernachlässigen sollten.
Die Vorteile die Ihnen Microsoft Ads bieten, sind vielseitig. Da sind zum einen die hohe Besucherqualität, die intuitive Bedienung sowie eine vergleichsweise geringe Konkurrenz und somit höhere Durchschlagskraft für Ihre Kampagne(n) zu nennen. Zum anderen ist ein stetig wachsender Marktanteil ein kontinuierlicher Nachweis für eine sich ausbauende Reichweite. Weitere Vorteile finden Sie wie folgt aufgelistet:
Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Gemeinsam sprechen wir über maßgeschneiderte Maßnahmen, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.
Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Die Kurzfassung: Microsoft Ads ist prinzipiell das gleiche wie Google Ads, nur eben für das Microsoft Search System ausgelegt.
Im Detail: Microsoft Advertising, das bis 2019 noch Bing Ads hieß, ist ein Pay-per-Click-Werbesystem. Nutzeroberfläche und Werbemöglichkeiten sind im Prinzip analog zu denen von Google Ads, weshalb die Nutzung für Dich, wenn Du bereits Erfahrungen mit Google Ads hast, keine großen Überraschungen parat hält.
Microsoft weiß, dass alle Welt Anzeigen bei Google schaltet und hat nicht nur die Bedienung und Analysetools so angepasst, dass Du kaum einen Unterschied bemerken wirst – außer beim Klickpreis. Mit Microsoft Advertising kannst Du Suchanzeigen-, dynamische Suchanzeigen-, Displayanzeigen-, Native-Ads-, Shopping- (die heißen hier Sponsored Products) und Remarketing Kampagnen durchführen. Microsoft Ads macht es Dir so einfach wie möglich. Du kannst einfach Deine bestehenden Google Kampagnen wie auch Facebook Kampagnen importieren und schon bist Du fertig. Auch Remarketing Kampagnen sind einfach möglich, indem Du Listen anlegst und mit den gewünschten Anzeigengruppen verknüpfst.
Schon beim Lesen der Begriffe “Desktop-User, AOL und Yahoo” stellst Du Dir unweigerlich die Frage, wer das hierzulande eigentlich noch nutzt? Die Antwort jedenfalls lässt nicht lange auf sich warten. Denn die Microsoft Suchmaschine Bing ist auf allen Windows-PCs im Browser Microsoft Edge als Standardsuchmaschine voreingestellt. Edge sieht fast aus wie Google Chrome, ist bedienbar wie Chrome, aber wesentlich schneller, platz- und energiesparsamer als Chrome. Gründe, warum sich immer mehr, der 90 Prozent deutscher Unternehmen die Microsoft als Betriebssystem nutzen, für den vorinstallierten Standardbrowser entscheiden.
Der Marktanteil von Microsoft Ads steigt seit Win 10 und dem neuen Edge stetig.
Wirbst Du bei Microsoft Ads nicht, erreicht Deine Werbung diese zahlreichen potenziellen Neukunden über deren Desktop-Suchanfragen auch nicht. Während AOL und Yahoo für deutsche Unternehmen ohne internationale Ambitionen zugegebener Maßen irrelevant sind, sind Bing und Cortana hingegen sehr relevant.
Das Microsoft-Werbenetzwerk ist das Gegenstück zum Google-Werbenetzwerk. Wie bei Google ist auch das Microsoft-Werbenetzwerk in ein Suchanzeigennetzwerk und Displaynetzwerk unterteilt.
Das Microsoft-Search-Network ist das Pendant zum Google-Suchnetzwerk. Bei Google Ads erscheinen Suchanzeigen in den SERPs von Google und dem Google-Suchnetzwerk. Beim Microsoft-Search-Network werden die Suchanzeigen in den SERPs von Bing, Cortana, Office und den Microsoft-Search-Network-Partner wie AOL und Yahoo ausgespielt.
Das Microsoft-Audience-Network entspricht dem Google Displaynetzwerk sowie den Facebook Ads für Deine Displaykampagnen. Die Displayanzeigen nennen sich bei Microsoft Zielgruppenanzeigen und können dynamisch, bildbasiert oder feedbasiert (besonders für Microsoft Sponsored Products – die Shopping Kampagnen und Remarketing Kampagnen) sein. Bespielst Du damit beim Google-Displaynetzwerk beispielsweise YouTube und Gmail sind es beim Microsoft Audience Network MSN, Outlook und Microsoft Edge.
Dass Microsoft Advertising als weit abgeschlagene Nummer 2 auf dem Markt Google nicht das Wasser reichen kann, ist auch ein Vorteil. Wie das? Nahezu jedes Unternehmen wirbt bei Google. Beide Plattformen kosten Dich zwar erst Geld, wenn jemand klickt, aber die erschlagende Vielzahl an Werbetreibenden treibt die Klickpreise bei Google in schwindelerregende Höhen. Keywords sind bei Microsoft Ads deutlich weniger umkämpft und Klickpreise so oftmals günstiger. Mit einem Bruchteil dessen, was Du bei Google ausgeben würdest, erreicht Deine Kampagne bei Microsoft schnell den ROAS (Return on Advertising Spend).
Auf welcher Position die Anzeige erscheint, hängt wie bei Google Ads von der Relevanz, der Gebotshöhe und der Klickrate ab. Deine Werbung wird bei Microsoft Ads aber stärker wahrgenommen. Weniger Werbetreibende bedeuten weniger Mitbewerber und für Dich eine sehr prominente Darstellung in den Suchergebnissen. Deine Anzeige wird rechts neben oder über den SERPs anzeigt und fällt mangels starker Konkurrenz einfach stärker auf. Folglich steigt auch die Klickrate.
Neben den genannten PC-Nutzern in Unternehmen, die für das B2B-Geschäft Gold wert sind, erreichst Du außerdem fast alle Desktop-Nutzer die nicht Google als Suchmaschine nutzen. Hinzu kommt ein, eher geringerer Anteil, an Nutzern mobiler Endgeräte. 56% der Microsoft Ads NutzerInnen sind männlich, im mittleren Alter oder jünger, mit hohem Bildungsabschluss und einem überdurchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen.
Mittels sehr detaillierter Targetingoptionen kannst Du sehr genau eingrenzen, wem Deine Anzeigen ausgespielt werden. Dabei stehen Dir alle Targetingoptionen zur Verfügung, die Du schon von Google Ads kennst: geografisches, endgerätspezifisches, zeitabhängiges als auch soziodemografisches Targeting. Microsoft Advertising kann aber mehr.
Mit Microsoft Advertising, das Partnerseiten wie LinkedIn umfasst, kannst Du direkt die von Dir gewünschte Zielgruppe eingrenzen und mit Deinen Kampagnen ansprechen.
Die LinkedIn-Profildaten kannst Du beispielsweise nach den folgenden Parametern auswählen:
Das Nutzerverhalten ist wahrscheinlich ein anderes als bei Deinen Facebook- und Google Ads-Kampagnen, weshalb Du die importierten Kampagnen nachjustieren solltest. Nutze dafür die reichlich vorhandenen Analysetools, Statistiken und Leistungsberichte, die Du auch schon von Google Ads kennst.
In jedem durchdachten Marketing-Mix sollten auch Microsoft Ads-Kampagnen enthalten sein. Du erreichst damit Nutzer, die Du mit Google nicht erreichst. Durch die zahlreichen Targetingoptionen kannst Du gezielt Deine Zielgruppen definieren. Die geringere Mitbewerberdichte und günstige Klickpreise erlauben Dir, erfolgreiche Kampagnen zu einem Bruchteil der Kosten von Google Ads durchzuführen. Wir konnten bei unseren Kunden eine Steigerung der gewonnenen Leads und Conversions beobachten. Ob B2B oder Laufkundschaft: Microsoft Ads ist eine sinnvolle Ergänzung für Deine Werbestrategie.
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