Zielvorhabenfluss

Aus dem Bericht „Zielvorhabenfluss“ erkennen Sie, welche einzelnen „Orte“ Ihrer Website der User im Rahmen des Webseitenzugriffs durchlaufen hat, um zur Ziel-Conversion zu gelangen. Sie sehen, ob hohe Abbruchraten zustande kommen oder finden heraus, ob der User wie gewünscht mit dem vorhandenen Content interagiert.

Wenn Sie den Bericht „Zielvorhabenfluss“ verwenden möchten, müssen Sie als erstes die Einrichtung des Zielvorhabens durchführen. Damit Sie Informationen erhalten, mit denen Sie anschließend effektiv arbeiten können, sollten Sie das Zielvorhaben mit dem Trichter kombinieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie den Bericht „Zielvorhabenfluss“ aufrufen möchten:

Unter anderem finden Sie mit diesem Bericht heraus, ob es auf Ihrer Website immer wieder Stationen gibt, an denen die User an den vorherigen Punkt zurückkehren. Mit den daraus resultierenden Erkenntnissen können Sie Ihre Website deutlich optimieren.

(Quelle: Google Analytics)