Standort
Die Option „Standort“ ermöglicht Ihnen eine Ausrichtung mobiler Anzeigen auf geografische Standorte, die sich für Sie als profitabel herausstellen. Zunächst müssen Sie jedoch die Gebiete herausfinden, in denen deutlich mehr Conversions erzielt werden als in anderen Regionen. Diesbezüglich müssen Sie die folgenden Schritte durchführen:
- Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort bei Analytics ein.
- Klicken Sie auf Zielgruppe.
- Wählen Sie danach zuerst die Option „Mobil“ und anschließend „Geräte“ aus.
- Wählen Sie den Tab „Karten-Overlay“ aus.
- Entscheiden Sie sich für eine der angegebenen Optionen.
- Durch Klicken auf die Karte finden Sie die relevanten Regionen heraus.
- Es erscheint eine Tabelle. In dieser müssen Sie nun das primär Attribut verändern. Klicken Sie diesbezüglich auf „Stadt“ oder „Region“.
- Klicken Sie im oberen rechten Bereich der Tabelle auf „Vergleich“.
- Mittels des Drop-Down-Menüs können Sie nun die Daten sortieren, und zwar nach Sitzungen.
- Um die Relevanz der einzelnen Regionen zu vergleichen, wählen Sie einen der angegebenen Messwerte aus.
(Quelle: Google Analytics)