Brandbuilding und Suchmaschinenoptimierung
Brandbuilding und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehen Hand in Hand, wenn es darum geht, Deine Online Präsenz nachhaltig zu stärken. Während SEO Te... mehr
In diesem Artikel möchten wir Ihnen erklären, was Bid Management ist und wofür man es verwendet. Wir stellen Ihnen zudem Strategien sowie Tools für das Bid Management vor.
Eingesetzt wird das Bid Management im Suchmaschinenmarketing. Anzeigen werden dort mithilfe von Geboten geschaltet. Große Unternehmen, die viele Anzeigen schalten, müssen demzufolge zahlreiche Gebote verwalten und steuern. Dies ist manuell kaum möglich, sodass das Bid Management zum Einsatz kommt. Es dient somit der gezielten Steuerung der Gebote im Suchmaschinenmarketing.
Damit man mit Bid Management arbeiten kann, muss man zunächst zwei Dinge festlegen:
Beispielsweise: Höhe der Gebote, Arbeitskosten, Kosten für die Anzeigenoptimierung, Aufwendungen für Software
Beispielsweise: Kosten pro Anzeigengruppe, Customer Life Time Value
Hierbei wird auf Suchbegriffsebene agiert
Hierbei findet das System die optimale Position in den Google Ads Anzeigen heraus
Das oberste Ziel für die Kampagne wird priorisiert
Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Bid Management Tools, sodass es nicht leichtfällt, das Passende zu finden. Wir möchten Ihnen die besten Tools für das Bid Management vorstellen.
Google Regeln steht im Rahmen von Google Ads kostenlos zur Verfügung. Sie können im Google Ads Interface Ihre individuellen Regeln festlegen.
Google Ads API ist ein recht komplexes Tool, dessen Verwendung Programmierkenntnisse voraussetzt. Es bietet jedoch eine Vielzahl von Funktionen an.
Auch dieses Tool steht direkt bei Google Ads zur Verfügung. Um das Tool verwenden zu können, müssen Sie einige Kenntnisse in Java mitbringen. Aufgrund der Komplexität dieses Bid Management Tools eignet es sich für mittelgroße bis große Kampagnen.
Der Fokus dieses Tools liegt auf dem Display. Die Searches hingegen werden nicht beachtet. Außerdem kann das Tool hohe Kosten verursachen.
Mit dem Kenshoo Tool können Sie verschiedene Werbekampagnen in einem Interface verwalten. Dies erleichtert den Arbeitsaufwand enorm, wenn Sie beispielsweise gleichzeitig mit Google Ads und Bing werben möchten. Insbesondere für große Advertiser eignet sich dieses Tool sehr gut.
Trustagents.de
121watt.de
Copyright © Hanseranking GmbH