Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

Content Distribution

Mit hochwertigen Inhalten zu erhöhten Sichtbarkeit im Internet.

  • Steigern Sie Ihre Reichweite mit authentischen Content
  • Hohe Glaubwürdigkeit

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    Was ist Content Distribution?

    Bei der Content Distribution geht es darum, alle erstellten Inhalte möglichst breit zu streuen, sodass diese Ihre Zielgruppe über verschiedene Kanäle erreichen. Diese Kanäle unterteilen sich in Owned Media, Paid Media und Earned Media.

    Hanseranking ist Ihr Experte in Sachen Content Distribution, denn wir wissen, worauf es hierbei wirklich ankommt.

    Wie unterscheiden sich die verschiedenen Arten von Content Distribution?

    • PR

    PR ist alles, was durch die Presse geht und auf diese Weise auf Sie aufmerksam macht. Ob es sich um traditionelle Presse oder Online-PR handelt, spielt dabei keine Rolle.

    • Corporate Publishing

    Corporate Publishing bezeichnet die Aufarbeitung der Inhalte in journalistischer Weise.

    Wie kann Content verbreitet werden?

    Earned Media sorgt für eine hohe Glaubwürdigkeit und stellt Sie authentisch dar. Außerdem fallen keinerlei Kosten an. Jedoch haben Sie bei dieser Form nur wenig Kontrolle und es kann beispielsweise zu einer negativen Berichterstattung kommen. Ebenfalls besteht hier kaum die Chance auf Skalierbarkeit.

    Social bzw. Shared Media Content Distribution ist eine Form von Earned Media, denn auch in diesem Fall werden Ihre Inhalte über Dritte verbreitet, beispielsweise durch die „Teilen“ Funktion.

    Einer der größten Vorteile dieser Form ist sicherlich die hohe Glaubwürdigkeit. Obendrein müssen Sie keinerlei Geld investieren. Jedoch haben Sie nur wenig Kontrolle und es sind negative Reaktionen möglich.

    • Owned Media Content Distribution

    Alles, was Sie auf eigenen Kanälen veröffentlichen, fällt unter den Bereich Owned Media Content Distribution. Zu diesen Kanälen gehören beispielsweise die eigene Website, ein Blog oder Ihre Social-Media-Kanäle.

    Owned Media ist messbar, nachhaltig und kontrollierbar. Allerdings hängt diese Methode stark davon ab, wie viel Traffic Sie erzeugen. Die Glaubwürdigkeit ist obendrein geringer als bei anderen Methoden.

    Darum ist es wichtig, eine Strategie für die Content Distribution zu haben

    Damit Sie sich jedoch nicht verstricken und wahllos alles überall veröffentlichen, sollten Sie sich vorher eine geeignete Strategie zurechtlegen. Diese erleichtert nicht nur die Veröffentlichung, sondern trägt auch dazu bei, dass auf jeder Plattform nur die Inhalte erscheinen, die auch Sinn ergeben.

    Wenn Sie möchten, dass Sie gefunden und Ihre Produkte (klassische oder digitale) gekauft werden, müssen Sie sich heute im Bereich Content-Marketing viel einfallen lassen, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

    Eine strategische Content Distribution ist der erste logische Schritt hin zum Erfolg.

    Content Distribution – Diese Leistungen bietet Hanseranking an:

    Selbstverständlich können Sie einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren, um uns zunächst einmal kennenzulernen.

    Da unsere Expertise nicht nur in der Content Distribution, sondern auch in weiteren Bereichen wie beispielsweise in der Suchmaschinenoptimierung und im Erstellen hochwertiger Inhalte mit Mehrwert liegt, profitieren Sie von einer ganzheitlichen und professionellen Betreuung sowie von einem festen, persönlichen Ansprechpartner.